Coburg Geisterfahrer legt gefährliches Wendemanöver auf der B4 hin

Schild «Stopp falsch» Quelle: Unbekannt

Ein Geisterfahrer hat am Montagnachmittag mehrere Streifen der Coburger Polizei auf der B4 bei Untersiemau beschäftigt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 14:05 Uhr erhielt die Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung über ein falsch fahrendes Auto auf der Bundesstraße in Richtung Coburg. Dieses solle an der Anschlussstelle Untersiemau falsch auf die Straße aufgefahren sein.

Die Polizisten konnten den Falschfahrer nicht ausfindig machen, zudem gingen keine weiteren Meldungen bei der Einsatzzentrale ein. Wie sich durch Zeugenbefragungen herausstellte, hatte aber offensichtlich ein älterer Mann von Untersiemau kommend zunächst den Auffahrast auf die B4 Richtung Coburg befahren. Am Ende des Auffahrastes merkte er wohl, dass er die Straße mit seinem Fahrzeug nicht benutzen darf, da es sich dabei um ein 45 km/h-Leichtkraftfahrzeug handelte. Kurzerhand legte er deshalb ein gefährliches Wendemanöver über die gesamte Breite der Hauptfahrbahn hin und fuhr als Geisterfahrer den Auffahrast zurück.

Zeugen konnten lediglich erkennen, dass am Fahrzeug ein Versicherungskennzeichen angebracht war. Die Polizei ist zur Klärung des Sachverhalts deshalb auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann beziehungsweise möglicherweise sogar vom Falschfahrer gefährdet wurde, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/6450 mit der Coburger Polizei in Verbindung zu setzen.

Autor

Bilder