Getuntes Mofa Rödentaler mit 66 Stundenkilometern geblitzt

Mofa. Symbolfoto. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Viel zu schnell unterwegs war am Mittwochabend ein 17-jähriger Rödentaler mit seinem Mofa im Coburger Stadtgebiet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Der Fahrer des manipulierten Mofas ist Coburger Beamten bei einer abendlichen Geschwindigkeitskontrolle ins Netz gegangen.

Dabei zeigte die Laserpistole ein Tempo von 66 Stundenkilometern an. Das Mofa des Jugendlichen hätte bauartbedingt allerdings nicht schneller als 25 km/h fahren dürfen, teilt die Coburger Polizei am Donnerstag mit.

Während der Kontrolle bemerkten die Beamten dann auch Manipulationen an dem Fahrzeug, die zu der hohen Geschwindigkeit geführt hatten. Die Coburger Polizisten stellten das Gefährt sicher. Der 17-Jährige konnte auch keine Fahrerlaubnis vorweisen.

Die Beamten ermitteln nun gegen den Jugendlichen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen Verstöße nach der Abgabenordnung, dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und der Fahrzeugzulassungsverordnung.

Autor

Bilder