Coburg Glas ins Gesicht: 32-Jähriger bei Schlägerei verletzt

Der tiefe Schluck aus dem Bierglas muss am nächsten Tag keine Nachwirkungen haben. Schon rund sieben Prozent des in Deutschland getrunkenen Biers sind alkoholfrei. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn

Eine Situation zwischen zwei Männern ist in der Nacht zum Sonntag in Coburg eskaliert. Ein 32-Jähriger kam mit massiven Verletzungen durch eine Glasflasche ins Krankenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Eine zunächst verbale Diskussion ist am Sonntagmorgen um zwei Uhr in Coburg ausgeartet. Wie die Polizei mitteilt, gerieten ein 26-jähriger Weidacher und ein 32-jährigen Neustadter dermaßen in Streit, sodass irgendwann die Fäuste flogen. Dabei schlug der 26-Jährige dem 32-Jährigen auch mit einem Glas ins Gesicht und verletzte den Mann dadurch erheblich. Dieser musste mit dem Rettungswagen ins Klinikum Coburg gebracht werden. Der genaue Grund für diese Auseinandersetzung muss noch geklärt werden.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Im Rahmen der Aufnahme des Sachverhalts befanden sich zwei Gruppen vor Ort. Ein 37-jähriger Mann provozierte und stichelte die anderen Gruppenmitglieder an, sodass die Stimmung zu kippen drohte. Um eine weitere Eskalation zu verhindern, wurde der Mann, genauso wie der Schläger, in Gewahrsam genommen. Alle Zeugen, die zu diesem Vorfall etwas mitteilen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645 - 0 zu melden.

Autor

Bilder