Coburg Handfeste Auseinandersetzung auf dem Schlossplatz

Faust – Symbolbild. Foto: picture alliance / dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am Sonntag gegen 2.45 Uhr ist es zunächst zu einer verbalen und anschließend zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Schloßplatz in Coburg gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Dabei wurde ein 18-Jähriger von drei Männern zu Boden gestoßen und von allen geschlagen, wie die Polizei berichtet. Anschließend liefen die Täter in Richtung Ehrenburg davon. Der 18-Jährige erlitt nach dem äußeren Anschein nach Schürfwunden an beiden Händen. Er klagte über Kopfschmerzen. Zur weiteren Abklärung wurde er ins Klinikum nach Coburg gebracht.

Die drei Täter werden wie folgt beschrieben: Alter circa 40, 30 und 18 Jahre. Der junge Mann sprach den Ältesten mit „Vater“ an. Zwei der bislang unbekannten Personen trugen ein Deutschland-Trikot und der dritte ein schwarzes T-Shirt mit der weißen Aufschrift „OGUH“. Alle sachdienlichen Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561 / 645 0 entgegen.

Autor

Bilder