Coburg Innenstadt durch Graffiti verunstaltet

Gleich mehrere Stellen in Coburg beschmierten Unbekannte am Montag mit Graffiti. Offenbar ist es eine Reaktion auf die Schmierereien des vergangenen Sonntags.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Mehrere Graffiti an verschiedenen Stellen brachten Unbekannte am Montag in der Coburger Innenstadt an. Damit reagierten sie offenbar auf die rechten Schmierereien des vergangenen Sonntags im Bereich der Justizgebäude, bei denen ein 54-jähriger Tatverdächtiger auch ein Bekennerschreiben hinterlassen hatte.

Die nun ausgemachten linken Schriftzüge beinhalten nicht nur bekannte antifaschistische Aussagen, sondern auch Beleidigungen gegenüber der Polizei. Sie befanden sich vor allem am Rand der Coburger Altstadt, insbesondere im Bereich entlang der Hindenburgstraße. In rund 15 Fällen verunstalteten die Unbekannten auf diese Weise das Stadtbild und beschmierten Stromverteilerkästen, Mülleimer, Wände und Briefkästen. Es entstand ein Sachschaden in niedriger vierstelliger Höhe, wie die Coburger Polizei mitteilt. 

Das Kommissariat für Staatsschutzdelikte der Kripo Coburg übernahm die Ermittlungen und bittet nun unter der Telefonnummer 09561/645-0 um Zeugenhinweise.

Autor

Bilder