Grub am Forst - Wie die Polizei berichtet, hat sich der Vorfall am Dienstagabend ereignet. Offenbar war der Tank zu alt und hielt dem Druck nicht mehr aus. Er wurde am gleichen Tag mit 9000 Litern Öl befüllt. Der Tank stand in einem Anwesen in der Bahnhofsstraße. 500 Liter Heizöl traten in die Bodenauffangwanne unterhalb des Tanks aus. Zu einem Austritt außerhalb des Gebäudes oder zu einer Kontamination des Bodens kam es glücklicherweise nicht. Die Freiwillige Feuerwehr Grub am Forst und die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rödental waren mit insgesamt 20 Mann vor Ort.
Coburg Kaputter Tank: 500 Liter Heizöl ausgelaufen
Redaktion 06.09.2017 - 11:34 Uhr