Coburg Ladendieb verletzt Supermarkt-Mitarbeiter

- Symbolfoto - Foto: dpa

Ein 41-jähriger Dieb hat am Donnerstagabend versucht, mit Waren im Wert von 115 Euro aus einem Discountmarkt in der Ketschendorfer Straße in Coburg zu flüchten. Ein Mitarbeiter bemerkte dies. Es kam zu einem Gerangel. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gegen 18.30 Uhr versuchte der Mann, eine Tasche mit Waren an der Kasse vorbei aus dem Laden zu schmuggeln - ohne dafür zu zahlen. Ein Mitarbeiter des Supermarktes bemerkte den Diebstahlsversuch und hielt den Ladendieb auf, wie es im Polizeibericht heißt. Der Dieb versuchte nach dem Verkäufer zu schlagen, verfehlte diesen allerdings. Im Anschluss stellte er die Tasche mit Diebesgut ab und trat die Flucht nach vorne an. Der Mitarbeiter des Marktes konnte den Ladendieb allerdings festhalten. Dabei kam es zu einem Gerangel, bei der sich der Marktmitarbeiter leicht verletzte.

Der Ladendieb flüchtet schließlich aus dem Laden in Richtung Innenstadt und wurde von dem Mitarbeiter verfolgt. Die zwischenzeitlich durch das Marktpersonal alarmierten Coburger Polizisten konnten den Mann im Zuge einer Fahndung in der Neuen Heimat festnehmen. Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen den 41-Jährigen wegen räuberischen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung.

Autor

Bilder