Coburg Lautstarker Streit wird Paar zum Verhängnis

Immer wieder rückt die Polizei wegen Lärmbelästigung an. Am Sonntag fällt das Wort Drogen. Und plötzlich geht alles ganz schnell.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Lautstarke Auseinandersetzungen im Coburger Hahnweg haben einem Pärchen jetzt massiven Ärger mit der Polizei beschert. Zum Leidwesen der Nachbarn teilen sich die beiden seit Wochen mitten in der Nacht bei offenem Fenster immer wieder vernehmbar mit. So auch am Sonntag gegen 23 Uhr. Dabei fiel das Wort Drogen. Eine Zeugin des Streits rief deshalb die Polizei, die sofort mit mehreren Streifenwagen anrückte.

Wegen Lärmbelästigung geschah das in der Vergangenheit schon mehrfach. Diesmal baten die Beamten allerdings nicht lange um Einlass, sondern traten kurzerhand die Tür ein und stürmten die Wohnung. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Coburg wurde die Wohnung durchsucht. Dabei stellten die Einsatzkräfte etwas Marihuana auf einem Tisch sowie eine größere Menge, versteckt in einem Reisekoffer, sicher. In einem Zimmer entdeckten die Polizisten außerdem ein Behältnis mit kristalliner Substanz, einige Ecstasy-Tabletten sowie ein Messer. Auch einige hundert Euro Bargeld, Handys und Computer nahmen die Beamten mit. Die tatverdächtigen Bewohner, ein 33-Jähriger und seine 30 Jahre alte Freundin, wurden vorübergehend festgenommen und mussten die Polizisten zur Dienststelle begleiten. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Bei der Überprüfung des Pulvers durch ein rechtsmedizinisches Institut stellte sich heraus, dass es sich dabei fast ausschließlich um Streckmittel handelt. Das Paar muss sich trotzdem wegen Straftaten gegen das Betäubungsmittelgesetz und einem Verstoß nach dem Waffengesetz verantworten. Noch in der Nacht zum Sonntag wurde eine neue Haustüre aufgebaut. Die beiden Bewohner sind wieder auf freiem Fuß. vof/ppo

Autor

Bilder