Coburg Löschschlauch aufgedreht: Parkhaus unter Wasser

Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa

In einem Parkhaus in Coburg haben noch unbekannte Täter einen Löschschlauch aufgedreht und damit ein Treppenhaus geflutet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg  - Wie die Polizei am Freitag mitteilte, meldete ein Besucher des Parkhauses am Donnerstagabend, dass sehr viel Wasser über die Treppen nach unten fließe. Die Beamten hätten schließlich festgestellt, dass im achten Stockwerk des Parkhauses ein Löschschlauch voll aufgedreht worden war. Laut einem Polizeisprecher floss das Wasser über einen Abfluss ab. Wie viel Wasser auslief, konnte der Sprecher nicht sagen. Auch die Höhe des Schadens war zunächst unbekannt.

Vage Hinweise auf die Übeltäter deuten auf vier junge Männer, die zwischen 18 und 25 Jahre alt sind, hin, so die Polizei weiter.  Wer in der fraglichen Zeit am Gründonnerstag gegen 19 Uhr Beobachtungen gemacht habe, werde gebeten, die der Polizeiinspektion Coburg mitzuteilen.

Autor

Bilder