Coburg Mitarbeiter stellt sich Ladendieben in den Weg

Auf dem Platzplatz vor der Drogerie wartete schon ein Fluchtauto. Der Mitarbeiter stellte sich davor. Foto: Eibner-Pressefoto

Ein Mitarbeiter einer Coburger Drogerie hat am Donnerstagvormittag zwei Männer beim Diebstahl ertappt. Sie flüchteten samt Beute. Einen konnten die Coburger Polizisten festnehmen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei berichtet, verließen um 10.30 Uhr zwei Männer mit Diebesgut im Wert von 520,95 Euro den Markt. Ein Fahrer des Diebesduos wartete bereits mit einem VW Golf mit Bad Tölzer Zulassung auf dem Parkplatz vor dem Drogeriemarkt in der Callenberger Straße. Ein Mitarbeiter versuchte die Männer aufzuhalten, doch sie rannten davon. Einer flüchtete in das Auto, der andere lief in Richtung Raststraße.

Der Drogeriemitarbeiter stellte sich auf dem Parkplatz vor den Wagen und zwang den Fahrer zum Halten. Doch die Diebe umfuhren ihn und flüchteten. Den zu Fuß geflüchteten 57-jährigen Ladendieb stellten die Coburger Polizisten in einem Getränkemarkt in der Callenberger Straße. Das Fluchtauto fanden die Beamten kurz darauf in der Nähe des Tatorts in einer Seitenstraße. Die Diebe hatten das Fahrzeug zurückgelassen, zusammen mit der Beute. Die hatten die Männer in einer Mülltonne neben ihrem Fahrzeug gelegt. Auch ihre persönlichen Sachen hatten sie in dem unversperrten Wagen zurückgelassen. Bisher konnten die beiden allerdings nicht gefunden werden.

Nachdem sie ihn überprüft hatten, setzten die Beamten den festgenommenen, georgischen Ladendieb wieder auf freien Fuß.

Die Coburger Polizei ermittelt nun wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und bittet unter der Telefonnummer 09561/645-0 um Hinweise. Wer helfen kann, die noch flüchtigen Ladendiebe zu finden, soll sich melden.

Autor

Bilder