Coburg Modernes Wohnen in der Steinwegvorstadt

Modernes Wohnen in der Steinwegvorstadt Quelle: Unbekannt

Mit der Neugestaltung des Lohgrabens, der Gerber- und der Schenkgasse am Parkhaus Post in Coburg (Bild) könnte es schon im nächsten Jahr los gehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit der Neugestaltung des Lohgrabens, der Gerber- und der Schenkgasse am Parkhaus Post in Coburg (Bild) könnte es schon im nächsten Jahr los gehen. Dazu war ein Wettbewerb ausgeschrieben worden, dessen Ergebnisse dem Stadtrat im September präsentiert worden waren (die Neue Presse berichtete). Am Donnerstag gab das Gremium Geld für die Planung frei, ebenso für die Projekte "Junges Wohnen" im Steinweg 35/37 und "Mehrgenerationenwohnen" im Steinweg 25/27/29 - insgesamt rund 700 000 Euro. Die Maßnahmen sind Bestandteil der Sanierung der Steinwegvorstadt. Entwurf: Stadt Coburg

Modernes Wohnen in der Steinwegvorstadt

Autor

Bilder