Coburg Polizei stellt größere Menge Marihuana sicher

red
Sichergestelltes Marihuana. Foto: Polizei

Marihuana im niedrigen dreistelligen Grammbereich haben die Drogenfahnder der Coburger Kriminalpolizei am Montagnachmittag im Coburger Stadtgebiet sichergestellt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen geriet ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Coburg ins Visier der Kriminalbeamten. Gegen ihn hatte sich der Verdacht erhärtet, mit Betäubungsmitteln zu handeln. Ohne sein Wissen hefteten sich die Drogenfahnder am Montag an seine Fersen und beobachteten, wie der Tatverdächtige in der Coburger Innenstadt einen Rucksack an einen 20-jährigen Coburger übergab. Im Anschluss nahmen die Kriminalbeamten mit Unterstützung der Operativen Ergänzungsdienste Coburg die beiden Männer sowie einen 22-Jährigen, der sich ebenfalls im Auto des Drogenhändlers befand, vorläufig fest und stellten über 100 Gramm Marihuana sicher. In der Jackentasche des 23-Jährigen fanden sie zudem ein Reizstoffsprühgerät, wie die Polizei berichtet.

Im weiteren Verlauf durchsuchten die Polizisten noch das Auto sowie die Wohnungen der drei Tatverdächtigen. Dabei stellten sie Bargeld und weiteres Marihuana im mittleren zweistelligen Grammbereich sicher.

Alle drei jungen Männer müssen sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg dauern an.

Bilder