Coburg Radfahrer stürzt mit mehr als zwei Promille

red
Symbolfoto: Andrea Warnecke/dpa Foto: red

Mit leichteren Verletzungen ist ein betrunkener Radfahrer am Dienstagabend ins Coburger Klinikum eingeliefert worden, nachdem er zuvor mit seinem Rad gestürzt war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilte, kam der 61-Jährige gegen 19.05 Uhr im alkoholisierten Zustand und alleinbeteiligt in der Rodacher Straße zu Fall. Verkehrsteilnehmer verständigten den Rettungsdienst und die Polizei. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann erbrachte einen Wert von 2,32 Promille. Die Beamten ordneten zudem eine obligatorische Blutentnahme an.

Nach einer ambulanten Behandlung im Coburger Klinikum konnte der Radfahrer wieder entlassen werden. Die Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf. Sie ermitteln gegen den 61-Jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bilder