Unfall in Coburg Radfahrer weicht Hund aus und verletzt sich schwer

Ein 68-jähriger Pedelecfahrer ist am Mittwochmorgen in Richtung Coburger Innenstadt unterwegs. Da taucht plötzlich ein Hund auf und läuft auf die Straße.

Wie das Tier von dem Privatgrundstück gelangen konnte, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Foto: dpa (Symbolbild)

Am Mittwochmorgen stürzte ein 68-jähriger Pedelecfahrer in der Straße Pilgramsroth und wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilt. 

Nach der Werbung weiterlesen

Der Mann war bergabwärts in Richtung Innenstadt unterwegs, als plötzlich ein Hund aus einem umzäunten Grundstück auf die Fahrbahn lief. Der Radfahrer versuchte, dem Tier auszuweichen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte.

Hundehalterin kommt zur Unfallstelle und leistet Erste Hilfe

Beim Sturz zog sich der 68-Jährige eine Kopfplatzwunde und Verletzungen an der Schulter zu. Er wurde schwer verletzt in das Klinikum Coburg gebracht.

Die Hundehalterin kam zur Unfallstelle und leistete Erste Hilfe. Wie der Hund aus dem Grundstück gelangen konnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Bei der Umzäunung konnten keine Löcher festgestellt werden.

Am Pedelec entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30 Euro.