Wie es in einer Pressemitteilung der Veranstalter heißt, wird das für Montag, 27. Januar, in der "Sonderbar" im UnterenBürglass geplante musikalische Aufeinandertreffen der Oberbürgermeister-Kandidatinnen und Kandidaten "mit großem Bedauern" abgesagt. Nachdem die sechste Absage eingegangen sei, mache es aus Sicht der Veranstalter keinen Sinn, am Termin festzuhalten. Ob ein anderer Termin gefunden werden könne, sei noch offen. Zumindest Christian Meyer (CSU) werde auf keinen Fall dabei sein, denn er halte "eine Karaoke-Veranstaltung nicht für den passenden Rahmen, da es um Themen und Visionen und nicht um Klamauk gehen sollte", heißt es in der Mitteilung. Ähnliches meine Martina Benzel-Weyh mit "der Spaß wird zum Politikum".