Coburg/Rennsteig Kurzurlaub vor der Haustür

Coburg Stadt und Land aktiv bietet Ende März ein Hotelentdecker-Wochenende an. Dabei können Einheimische in die Rolle von Touristen schlüpfen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Einmal raus aus dem Alltag ohne Stau und lange Anreise: Warum nicht Urlaub im Coburger Land wie hier in Seßlach. Foto: NP Archiv

Coburg/Rennsteig - Die Aktion „Zu Gast in der Heimat“ startet nach der Corona-Pause in die siebte Runde. Einfach mal ein Wochenende raus aus dem Alltag und entspannen – das ist mit dem Hotelentdecker-Wochenende Coburg.Rennsteig möglich, bei einem Kurzurlaub mit Entdeckertouren und kulinarischen Genüssen vor der eigenen Haustür. Organisiert wird das von der Coburg Stadt und Land aktiv GmbH in Partnerschaft mit der Tourismusregion und der örtlichen Hotellerie. „Wir freuen uns, dass die Aktion in diesem Jahr wieder angeboten wird“, sagt Reiner Engelhardt von der Sparkasse Coburg-Lichtenfels, die die Aktion unterstützt.

Nach der Werbung weiterlesen

Am Wochenende vom 25. bis zum 27. März können Einheimische aus Stadt und Landkreis Coburg, dem Rodachtal, aus Sonneberg und der Rennsteig-Region in die Rolle eines Urlaubers schlüpfen und sich von der heimischen Hotellerie und Gastronomie verwöhnen lassen. Neben einer Übernachtung mit Frühstück enthält das Paket auch ein Drei-Gänge-Menü und eine Entdeckertour. Insgesamt können die Gäste aus sieben Partnerbetrieben in der gesamten Region Coburg.Rennsteig auswählen.

Bei den Entdeckertouren kann man die Region Coburg.Rennsteig aus ungewöhnlichen Perspektiven kennenlernen. Interessenten können beispielsweise mit Ida Schleicher oder Magdalena Ritz durch Bad Rodach wandeln oder bei der Turmhügeltour den Ausblick auf dem Georgenberg genießen. Weitere Touren führen durch Seßlach, Masserberg, in die Coburger Morizkirche auf Spuren Luthers und zurück in die königliche Vergangenheit mit der Kammerzofe Matilde.

Das gesamte Angebot und weitere Informationen zum „Hotelentdecker-Wochenende Coburg.Rennsteig 2022“ gibt es unter www.regionalmanagement-coburg.de, Telefon 09561/5149146 oder E-Mail mail@region-coburg.de. Buchungen sind ab sofort möglich.

Und sie sind dabei

Hotel Goldener Anker, Coburg; Land- und Aktivhotel Altmühlaue, Bad Rodach; Thermen und Kurhotel Bad Rodach, Bad Rodach; Hotel Auerhahn am Rennsteig, Masserberg; Werrapark Resort Hotel Frankenblick, Masserberg; Brauhotel und Gasthof „Der Grosch“, Rödental; Pörtnerhof, Seßlach.