Coburg Rollendes Auto verletzt 43-Jährige beim Tanken

- Symbolfoto - Foto: www.imago-images.de

Der rollende Opel eines 86-Jährigen hat am Montagnachmittag auf einem Tankstellengelände im Coburger Stadtgebiet eine VW-Fahrerin verletzt. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Als die 43-Jährige um 15.30 Uhr an der Zapfsäule aus ihrem Fahrzeug aussteigen wollte, rollte der Opel des Rentners gegen den VW der Frau. Die 43-Jährige stürzte dabei und verletzte sich leicht, heißt es im Bericht der Polizei.

An den beiden Fahrzeugen entstand nur geringer Sachschaden in Höhe eines niedrigen vierstelligen Eurobetrags.

Die Coburger Polizei ermittelt nun gegen den 86-jährigen Unfallverursacher, da dieser sein Fahrzeug nicht ausreichend gegen das Wegrollen gesichert hat. Die Beamten ermitteln wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung.

Autor

Bilder