Coburg Streich: 19-Jähriger bestellt viele Pizzen für Mann und kassiert Anzeige

Stark verschmutzte Pizzakartons gehören nach Ansicht der Verbraucher Initiative nicht ins Altpapier. Fotos: Christin Klose/dpa-tmn Foto: Christin Klose

Dieser Scherz ging nach hinten los: Ein 19-Jähriger hat im Namen eines 61-Jährigen mehrere Pizzen bestellt und deshalb eine Anzeige wegen Betrugs kassiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, stand der Pizzafahrer am Donnerstagabend gegen 21 Uhr vor der Wohnung des älteren Mannes in Grub am Forst, um die Lieferung abzugeben. Dabei gab dieser an, das Essen gar nicht bestellt zu haben.

Zur Klärung des Sachverhalts wurde die Coburger Polizei gerufen. Der 61-Jährige konnte glaubhaft nachweisen, dass er die Pizzen nicht bestellt hatte. Anhand der Telefonnummer des Bestellers, der beim Lieferdienst angerufen hatte, ermittelten die Beamten den 19-Jährigen aus dem Landkreis Coburg, der bewusst eine falsche Bestellung im Namen des 61-Jährigen aufgegeben hatte.

Den 19-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige wegen Betrugs, da der Lieferdienst aus Ebersdorf auf seinen Pizzen sitzen blieb. Weder der 19-Jährige noch der 61-Jährige, der alleine zu Hause war, wollten die fünf Pizzen nicht annehmen.

Autor

Bilder