Die Seniorenheime des Regiomed-Klinikverbunds bleiben für Besucher auch über die Osterfeiertage geschlossen. "Wir wissen, dass das die allermeisten unserer Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörige emotional stark berührt", sagt Regiomed-Hauptgeschäftsführer Alexander Schmidtke. Deshalb hat der bayerisch-thüringische Klinikkonzern die Möglichkeit geschaffen, dass sich Senioren und ihre Verwandten während der Osterfeiertage wenigstens virtuell von Angesicht zu Angesicht austauschen können. Dazu dienen Videokonferenzen, "in denen sich Oma und Opa, ihre Kinder und Enkel begegnen können", so Schmidtke. Regiomed informiert die Angehörigen von Heimbewohnern mit einem Brief, in welchem die genaue Vorgehensweise und Organisation in den Einrichtungen erläutert wird, ergänzt Anna Schaller von der Unternehmenskommunikation des Klinikkonzerns. wb Foto: Jens Wolf
Coburg Videogrüße zu Ostern aus dem Seniorenheim
Redaktion 05.04.2020 - 17:58 Uhr