Coburg Vorfahrt missachtet: Crash mit mehreren verletzten Personen

Am Donnerstagabend gegen 18.10 Uhr ist es auf der Kreisstraße CO13 (Ortsverbindungsstraße zwischen Klein- und Großgarnstadt) zu einem Verkehrsunfall mit drei Personen und größerem Schaden gekommen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ein aus Oberfüllbach kommender Mercedesfahrer wollte auf die Kreisstraße 13 in Richtung Kleingarnstadt abbiegen. Dabei war er aufgrund eines Stop-Schildes wartepflichtig, wie die Polizei berichtet. Er übersah jedoch einen vorfahrtsberechtigten Hyundai-Fahrer, der gemeinsam mit einer Beifahrerin aus Kleingarnstadt in Richtung Ebersdorf bei Coburg fuhr.

Im Kreuzungsbereich kam es deshalb zum Zusammenstoß, bei dem der vorfahrtsberechtigte Hyundai in die Seite des anfahrenden Mercedes krachte. Der Mercedes wurde durch den Aufprall in einen angrenzenden Maisacker gedrückt. Der Hyundai seinerseits kam durch den Aufprall ebenfalls von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine angrenzenden Wegweiser.

Die Unfallbeteiligten erlitten leichtere Verletzungen. Der Rettungsdienst betreute sie vor Ort und brachte sie zunächst ins Krankenhaus. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen hinzugerufenen Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 60.000 Euro geschätzt. Die Straßenmeisterei hat die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen gesäubert. Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie die Säuberung der Unfallstelle sperrte die Feuerwehr die Fahrbahn ab.

Autor

Bilder