Coburg Wegen einer Süßigkeit: Ladendieb auf der Flucht

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

„Die Polizei kann ich jetzt nicht gebrauchen!“ waren die Worte eines Ladendiebs, der beim Klauen von Süßigkeiten erwischt wurde und flüchtete. Die Polizei machte sich auf seine Fersen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Einen 38-jährigen Ladendieb beobachtete die Filialleiterin eines Supermarktes am Viktoriabrunnen, als er gegen 15 Uhr eine Packung „Kinder Maxi King“ in seinen Rucksack steckte. Ohne irgendwelche Anstalten zu machen, passierte der Mann den Kassenbereich, wie die Polizei berichtet. Als ihn die Chefin auf den Diebstahl ansprach, händigte er das Diebesgut im Wert von etwas über einem Euro an die Frau aus und flüchtete mit dem Wortlaut „Die Polizei kann ich jetzt nicht gebrauchen!“ umgehend aus dem Laden.

Mit mehreren Streifenwagen und mit Unterstützung eines Polizeihundeführers fahndete die Polizei nach dem Dieb. Den Langfinger nahmen die Beamten wenig später in der Herrengasse fest. Hier gab der Amtsbekannte den Diebstahl zu. Trotz des geringen Warenwertes muss der 38-jährige Coburger mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Autor

Bilder