Coburg Wenn der Husten zur Qual wird

Bettina Knauth
Bianka Fenn aus Rödental litt Mitte Juli plötzlich unter heftigem Husten, der zudem von starken Schmerzen und weiteren Beschwerden begleitet wurde. Mehrere Ärzte suchte sie auf, verschiedene Husten- und Erkältungsmittel sowie Antibiotika (hier eine Auswahl) probierte sie aus. Erst zwei Monate später erfuhr Fenn beim Lungenfacharzt: Sie hatte Keuchhusten. Unter den Folgen leidet die 45-Jährige noch heute. Foto: Knauth

Keuchhusten ist hoch ansteckend und meldepflichtig. Was aber, wenn die Erkrankung nicht erkannt wird? Eine Rödentalerin schildert ihre Odyssee.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder