Coburg Zeugen gesucht: Raser fährt fast junge Mädchen um

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Am Freitag gegen 14:50 Uhr wollten zwei Jugendliche die Fußgängerfurt an der Bushaltestelle Rodacher Straße/Callenberger Straße in Coburg überqueren. Die Lichtzeichenanlage zeigte für sie „Grün“.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Als sich die 14- und 17-jährigen Mädchen in der Mitte der stadteinwärtigen Fahrspur befanden, kam von links ein Auto mit hoher Geschwindigkeit auf sie zugefahren. Der Fahrzeugführer leitete laut Polizeibericht eine Vollbremsung ein und kam erst auf der Fußgängerfurt zum Stehen. Nur indem die beiden jungen Damen zur Seite sprangen, konnte eine Kollision verhindert werden. Anschließend fuhr der Autofahrer einfach weiter.

Wer sachdienliche Hinweise zu ihm und seinem Fahrzeug geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Coburg unter der Telefonnummer 09561/645-0 zu melden.

Autor

Bilder