Coburg Zwei Rauschgiftverstöße im Straßenverkehr

red
Der Fahrradfahrer hatte mehrere Gramm Marihuana und weitere synthetische Drogen im Gepäck – Symbolbild. Foto: dpa/Fredrik von Erichsen

Die Polizei erwischte gleich zwei Personen, die trotz Drogenkonsum auf den Coburger Straßen unterwegs waren. Ein Radfahrer hatte sogar Rauschgift im Gepäck.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Die Coburger Polizei hat am Donnerstag gleich zwei Personen erwischt, die trotz Drogen- beziehungsweise Alkoholeinfluss auf der Straße unterwegs waren. Ein Radfahrer hatte sogar mehrere Gramm Marihuana und weitere synthetische Drogen im Gepäck.

In Schlangenlinien auf dem Fahrrad

Ein 24-Jähriger fuhr am Donnerstagabend in Schlangenlinien durch Creidlitz. Der Radfahrer zog am Abend die Aufmerksamkeit einer Streife der Polizei Coburg auf sich. Wie die Polizei berichtet, war seine Fahrweise auf der Creidlitzer Straße sehr unsicher. Während der Kontrolle um 20.15 Uhr erkannten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten bei dem Mann aus dem Landkreis Coburg. Die Beamten durchsuchten den Mann und fanden mehr als zehn Gramm Marihuana und weitere synthetische Drogen. Das Rauschgift wurde sichergestellt. Der Mann wurde zur Blutentnahme in das Klinikum Coburg gebracht.

Die Coburger Polizisten ermitteln gegen den 24-Jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Positiver Drogentest bei VW-Fahrer

Ein 23-jähriger VW-Fahrer war unter Betäubungsmitteleinfluss am Donnerstagabend im Coburger Stadtgebiet unterwegs. Beamte der Bayerischen Bereitschaftspolizei bemerkten bei der Kontrolle am Donnerstag um 18.15 Uhr in der Callenberger Straße drogentypische Auffälligkeiten bei dem Mann aus Rödental. Ein Drogentest vor Ort zeigte ein positives Ergebnis und bestätigte die Vermutung der Beamten. Der Mann musste zur Blutentnahme in das Coburger Klinikum und durfte nicht weiterfahren. Die Beamten ermitteln gegen den Rödentaler wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Bilder