Coburg Zwei schwere Radunfälle an einem Tag

Ein Fahrradfahrer wirft einen langen Schatten auf den Asphalt einer Straße. Foto: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild

In Coburg und Dörfles-Esbach sind zwei Radfahrer gegen ein Auto geprallt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der erste Unfall gegen 11.30 Uhr in der Allee in Coburg. Eine 15-jährige Schülerin fuhr gegen 11.30 Uhr mit ihrem Rad und kollidierte mit einem Wagen, der im dortigen Bereich wendete. Das Mädchen wurde auf die Motorhaube geschleudert und zog sich dabei mehrere, aber zum Glück keine schweren Verletzungen zu.

Gegen 18.20 Uhr ereignete sich der zweite Unfall in Dörfles-Esbach. Ein 27-jähriger Radfahrer fuhr auf dem Mühlenweg in Richtung Coburger Straße, wobei es im dortigen Einmündungsbereich zu einem Zusammenstoß mit einem Auto kam. Ein Rettungshubschrauber mit Notarzt landete auf dem naheliegenden Parkplatz eines Verbrauchermarktes. Der verletzte Radfahrer kam zur Behandlung in ein Krankenhaus

Autor

Bilder