Coburg Zwei Verletzte nach Vorfahrtsunfall

red
Blaulicht - Symbolfoto Foto: dpa

Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag an der Uferstraße in Coburg gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 27-jähriger Automechaniker mit seinem blauen Ford Mondeo von der Uferstraße nach links in die Karchestraße abbiegen und übersah dabei den vorfahrtsberechtigten Ford Focus eines 69-jährigen Mannes. Eine 57-jährige Frau wollte zur selben Zeit mit ihrem grauen Nissan nach rechts in die Uferstraße abbiegen und hielt bereits an der entsprechenden Haltelinie. Beim Zusammenstoß der beiden Ford wurde auch der an der Haltelinie wartende Nissan der 57-Jährigen an der Front beschädigt. Nach dem Unfall waren sowohl der Ford Mondeo als auch der Ford Focus nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Durch den Zusammenstoß wurden die beiden Ford-Fahrer leicht verletzt. Die Nissan-Fahrerin blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt zirka 20.500 Euro.

Bilder