Bei einer Party vielleicht doch mehr trinken, als man ursprünglich wollte, und sich dennoch hinters Steuer setzen: „Ach, das geht schon“ oder „Ich kann noch fahren“, denkt sich dann so mancher. Obwohl die wenigsten in einem solchen Moment dann noch über ihre normale Reaktionszeit verfügen und auch die anderen Sinne eingeschränkt sind. Um vor allem junge Menschen dafür zu sensibilisieren, hält der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) an verschiedenen Schulen die Verkehrssicherheitsaktion „Drogen im Straßenverkehr“ ab. So auch in Coburg an der Staatlichen Berufsschule II in der Kanalstraße.