Ein Umzug ist nie einfach und verläuft nur in den seltensten Fällen reibungslos. So erging es auch dem Bürgerbüro, das vor rund sechs Monaten in die Räumlichkeiten des ehemaligen AOK-Verwaltungsgebäudes gezogen ist. Doch inzwischen scheinen die technischen Startschwierigkeiten behoben. „Es war die richtige Entscheidung, das Bürgerbüro mit Schnellschalter und Fundbüro am Viktoriabrunnen zusammenzufassen. Dadurch ist unser Bürgerbüro nicht nur räumlich, sondern auch technisch eines der modernsten Bürgerbüros in Bayern“, erklärt 3. Bürgermeister Can Aydin auf Anfrage unserer Zeitung. Die Zusammenlegung habe zu einer zügigeren Bearbeitung der Anliegen gesorgt. Die Wartezeit am Schnellschalter betrage durchschnittlich 15 Minuten. Wegen der kurzen Verwaltungswege ist nun auch die Abholung von Ausweisdokumenten zu den erweiterten Öffnungszeiten möglich. Zudem wurde auch ein neues Kassenprogramm installiert.