Die Frau war gegen 10.45 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem gemeinsamen Rad- und Fußweg in der Coburger Straße unterwegs. An einem Fahrradüberweg kam der Radfahrerin ein 59-jähriger Mann aus Rödental mit seinem Rad entgegen. Aufgrund der unsicheren Fahrweise der Unbekannten musste der Rödentaler ausweichen. Wie die Coburger Polizei weiter berichtet, streifte er dabei mit seinem Vorderrad die hohe Bordsteinkante und stürzte.

Die Unfallverursacherin schien von dem Vorfall nichts mitbekommen zu haben und fuhr in Richtung Coburg weiter. Der 59-Jährige zog sich bei dem Sturz mehrere Schürfwunden und Prellungen an der linken Körperseite zu. Er kam mit dem Rettungsdienst in die Notaufnahme des Coburger Klinikums. Der Schaden am Fahrrad liegt im mittleren dreistelligen Euro-Bereich. Die Coburger Polizisten ermitteln nun gegen die bis dato unbekannte Frau wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung sowie wegen Verstöße nach der Straßenverkehrsordnung.