Dort zündelten die Unbekannten im Wald, brachen einen Wohnwagen sowie eine Waldhütte auf und zerstörten das Inventar. Die 56 und 51 Jahre alten Eheleute nutzen das Waldstück am „Hahnberg“ mit Wohnmobil und Gartenlaube als Rückzugsort. Doch Unbekannte hatten bereits zwischen Gründonnerstag und den Osterfeiertagen das Feriendomizil der Familie aufgesucht und nahezu alles zerstört, was sie vorfanden. Das berichtet die Coburger Polizei an diesem Montag.

Die Randalierer brachen das Wohnmobil und die Hütte auf, entnahmen daraus Werkzeuge und zertrümmerten damit das Mobiliar. Zudem versuchten die Täter eine mit Benzin getränkte Toilettenpapierrolle zu entzünden und stahlen Gartenwerkzeuge. Die Sachschadenshöhe und der Wert des Diebesguts liegt nach ersten Schätzungen im vierstelligen Euro-Bereich. Beamte der Coburger Ermittlungsgruppe haben den Fall übernommen und ermitteln unter anderem wegen des Herbeiführens einer Brandgefahr und Sachbeschädigung. Zeugen, die Hinweise auf die Randalierer geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 09561/6450 bei der Polizei melden.