Coburger Land Wo jetzt Wintersport möglich ist

Martin Fleischmann
Nicht nur in Friedrichshöhe sind die Loipen gespurt. Foto: M. Fleischmann

Im Thüringer Wald liegen bis zu 30 Zentimetern Schnee. Die ersten Loipen sind gespurt. Aber auch in Neukirchen tut sich was.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Nacht zum Sonntag hat es nochmals ein paar Zentimeter geschneit. Im Thüringer Wald sind die Schneehöhen auf bis zu 30 Zentimetern angewachsen. Mittlerweile sind bereits 39 Langlaufloipen präpariert. Darunter etwa die Loipen um Oberhof, in Schmiedefeld und die Loipe in Friedrichshöhe, dort ist die klassische Spur laut Information des Regionalverbundes Thüringer Wald allerdings nur mit Einschränkungen befahrbar. Liftanlagen im Thüringer Wald sind fünf in Betrieb, darunter die Skiarea Heubach und die Skiarena Silbersattel.

Im Coburger Land konnte der WFC in Neukirchen am Sonntag zumindest den kleinen Lift in Betrieb nehmen. Laut Vorsitzendem Uli Flurschütz ist geplant, den Lift auch unter der Woche laufen zu lassen. Allerdings werde kurzfristig entschieden, tagesaktuelle Informationen gibt es auf der Homepage unter wfc-coburg-neukirchen.de. Unterdessen reichte der Schnee am Staffelberg bereits am Freitag, um bei Flutlicht auf der Piste Spaß zu haben. Auch in Lahm (Stadt Lichtenfels) war der Lift am Wochenende in Betrieb.

Bilder