Corona-Fall beim HSC 2000 Coburg Justin Kurch positiv getestet

Positiv auf das Corona-Virus getestet: Coburgs Justin Kurch (rechts). Foto: Iris Bilek

Der Kreisläufer zeige aktuell nur leichte Symptome. Mannschaft und Trainerstab befinden sich in häuslicher Isolation.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Nach Stepan Zeman ist mit Justin Kurch ein weiterer Profi des HSC 2000 Coburg positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das teilte der Handball-Bundesligist am Mittwochvormittag mit. „Bei der regelmäßigen PCR-Testung zeigte ein Pool bei der Auswertung der Proben Auffälligkeiten“, heißt es in der Mitteilung des Klubs.

Bereits am Dienstagmittag haben sich Mannschaft und Trainerstab vorsorglich und freiwillig in häusliche Isolation begeben, die nächsten Trainingseinheiten wurden abgesagt. „Der HSC 2000 Coburg befindet sich bezüglich weiterer, notwendiger Maßnahmen im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt und den Coburger Behörden und wird über die weiteren Auswirkungen und die nächsten Schritte informieren.“

„Es ist natürlich ein großer Schock für uns, dass wir zu Beginn der Vorbereitung einen positiven Corona-Fall bei uns im Team haben. Justin zeigt zum Glück bisher nur leichte Symptome, ansonsten geht es ihm gut“, lässt sich HSC-Geschäftsführer Jan Gorr in der Mitteilung zitieren.

Die drei geplanten Vorbereitungsspiele gegen Champions League-Teilnehmer HC Motor Zaporozhye und gegen die beiden Zweitligisten EHV Aue und ThSV Eisenach sind abgesagt worden.

Autor

Bilder