Corona im Landkreis Kronach 47 infizierte Menschen sind bisher gestorben

Schon wieder ist ein Mensch im Landkreis Kronach an und mit Corona gestorben. Foto: picture alliance/dpa/Cdc

Die 7-Tages-Inzidenz sinkt weiter. Aktuell liegt sie bei 158,8

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Landkreis Kronach - Im Zuge der Corona-Pandemie hat der Landkreis Kronach einen weiteren Todesfall zu verzeichnen. Eine 97-jährige Frau, die mit dem Corona-Virus infiziert war, ist gestorben, teilte das Landratsamt am Freitag mit. Damit ist die Zahl der Menschen, die an und mit Corona verstorben sind, auf nun 47 angestiegen. Erneut rückläufig war die 7-Tage-Inzidenz. Das Robert-Koch-Institut meldete einen Wert von 158,8 (Donnerstag: 176,8). In den vergangenen sieben Tagen hatten sich 106 Menschen neu mit Covid-19 infiziert. In Quarantäne waren am Freitag 172 Personen, 13 haben sich seit Donnerstag angesteckt, 50 sind genesen. Seit Ausbruch der Pandemie haben sich insgesamt 1955 Personen infiziert.

Autor

Bilder