Impfungen haben begonnen Coburg: Corona-Schutz im Minutentakt

Norbert Klüglein
Minutensache: „Bei mir halten sich die Patienten die wenigste Zeit auf“, sagte Dr. Werner Schneider. Pro Tag impft der Arzt etwa 45 Senioren in Witzmannsberg. Foto: Norbert Klüglein

Im Impfzentrum von Stadt und Landkreis Coburg konnten an Silvester die ersten über 80-Jährigen gegen das Corona-Virus geimpft werden. Aufgrund einer verzögerten Anlieferung mussten die vereinbarten Termine aber vom Vormittag auf den Nachmittag verlegt werden. Die zeitliche Verschiebung habe jedoch nichts daran geändert, dass die Geimpften „voller Dankbarkeit und Zufriedenheit“ gewesen seien, berichtet Martin Stingl, der Verwaltungschef des Impfzentrums.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle NP+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder