Coburg Crash mit drei Autos und drei Verletzten

Drei Autos waren in den Unfall verwickelt. Foto: Polizei Coburg

An der Einmündung von der Staatsstraße 2202 nach Scheuerfeld hat es am Donnerstagnachmittag gekracht: Drei Auto waren in den Unfall verwickelt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Coburg - Ein 85-Jähriger ist am Donnerstag gegen 14.50 Uhr mit seinem VW von Coburg in Richtung Weitramsdorf gefahren. Auf Höhe des Coburger Stadtteiles Scheuerfeld bog der Rentner nach links in den Marterweg ab und übersah dabei einen entgegenkommenden 31-Jährigen, der mit seinem Audi in Richtung Coburg unterwegs war.

Wie die Coburger Polizei mitteilt, schleuderte der VW durch die Wucht des Aufpralles gegen einen nachfolgenden BMW.

Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der 85-Jährige, der ihm entgegenkommende Audi-Fahrer,sowie die Beifahrerin des nachfolgenden BMW kamen verletzt mit dem Rettungsdienst in mehrere Krankenhäuser. Der Gesamtschaden liegt bei mindestens 35.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Straße Kürengrund für mehr als eine Stunde in beide Richtungen komplett gesperrt. Die Coburger Polizei ermittelt gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Autor

Bilder