Deutsche Meisterschaften Kronacher Holzfäller erneuert Weltrekord

Dietmar Schlesinger landete bei der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft auf Platz drei. Foto: Andreas Schaad/Limex Images

Dietmar Schlesinger wird dritter bei den Deutschen Nachwuchsmeisterschaften im Sportholzfällen. Und er übertrifft seine Bestzeit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mellrichstadt/Kronach – Nur einen Tag nach dem Ford Ranger Cup der Sportholzfäller-Elite trugen die Damen und Nachwuchsathleten die Deutschen Meisterschaften im Sportholzfällen in ihren Leistungsklassen in Mellrichstadt aus. Nach absoluten Herzschlagfinals setzten sich Nina Pokoyski aus Marburg und Marcel Steinkämper aus Minden am Ende gegen ihre Konkurrenz durch und sicherten sich den Titel. Dietmar Schlesinger aus Kronach beendete den Nachwuchswettkampf auf dem dritten Platz und erneuerte seinen Weltrekord an der Stock Saw. Er verbesserte mit einer Zeit von 10,31 Sekunden seinen Weltrekord in der Leistungsklasse der Intermediates. „Es war ein guter Wettkampf, ich konnte mich persönlich kontinuierlich verbessern und auch meinen zuvor eigens aufgestellten Weltrekord noch einmal schlagen. Im Großen und Ganzen bin ich also zufrieden“, so der 34-Jährige.

Die Stihl Timbersports-Serie ist eine internationale Wettkampfserie im Sportholzfällen. Seine Wurzeln hat der Sport in Kanada, Australien, Neuseeland und den USA. Heute finden Wettkämpfe auf internationaler und nationaler Ebene statt. In Europa gibt es die Serie seit 2001. red

Autor

Bilder