Die Flippers Schlagerstar Olaf überrascht Fans bei Rock am Ring

len/
Im roten Glitzer-Jackett: Olaf von den Flippers kam als Überraschungsgast zu Rock am Ring. Foto: IMAGO/MARC JOHN

„Wir sagen Dankeschön“ und „Lotusblume“ statt Rock und Rap: Am Freitag steht Olaf von der Band Die Flippers bei Rock am Ring auf der Bühne – als Überraschungsgast.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Bei Rock am Ring gab es einen Überraschungsgast: Am Freitag stand Olaf von der Band Die Flippers bei dem Musikfestival am Nürburgring auf der Bühne. Am Nachmittag kam der 77-jährige Schlagersänger im roten Glitzer-Jackett für einen kleinen Auftritt auf die Hauptbühne. Nach knapp 15 Minuten war die Überraschung vorbei. Die Fans, die sonst zu Rock und Rap feiern, sangen die Hits „Wir sagen Dankeschön“ und „Lotusblume“ laut mit.

Die Flippers waren eine der erfolgreichsten deutschen Schlagerbands, verkauften Millionen ihrer 46 Alben und füllten bis zuletzt vor der Auflösung vor mehr als zehn Jahren große Hallen. Seither ist Olaf Malolepski - so sein bürgerlicher Name - solo unterwegs. Rock am Ring ist mit dem Festival Rock am Park eine der größten Musikveranstaltungen in Deutschland.

Autor

Bilder