Nachdem in den vergangen Tagen erneut ein Storch auf dem Funkmast in Dörfles-Esbach beobachtet wurde, reagiert nun der Betreiber, die Deutsche Funkturm. „Zunächst freut es uns sehr zu hören, dass eventuell beide Storchenpaare nach Dörfles-Esbach zurückkehren“, so Sprecherin Lena Naber auf Nachfrage dieser Zeitung. Dies sei ein schönes Zeichen, auch wenn die Vögel nach der Einschätzung des Storchenbeauftragten dort nicht beide dauerhaft verweilen werden. Weil bisher noch technische Arbeiten an dem Turm liefen, seien noch keine Abwehrinstallationen angebracht worden.