Dreister Trick zum Tag der Liebe Valentins-Blumen nicht bezahlt – Mann fliegt auf

Ein Mann aus dem Landkreis Bamberg hat am Valentinstag in einem Markt in Untersiemau für Aufsehen gesorgt. Die Polizei ist eingeschritten – nun laufen Ermittlungen.

Valentinstagsblumen. (Symbolbild) Foto: Pia Bayer/dpa

Wie die Polizei mitteilt, befand sich der 53-Jährige am Freitag gegen 13.30 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Hutstraße, um einen Blumenstrauß zu kaufen. Während die Verkäuferin den Strauß band, verletzte sie sich am Finger. Eine Kollegin übernahm daraufhin die weitere Abwicklung an der Kasse.

Nach der Werbung weiterlesen

Diesen Moment soll der Mann genutzt haben: Laut Polizei erklärte er gegenüber der zweiten Verkäuferin, die Blumen bereits bezahlt zu haben. Tatsächlich war das nicht der Fall. Anschließend verließ er das Geschäft mit dem Strauß.

Der Schaden beläuft sich nach Angaben der Polizei auf rund zehn Euro. Beamte der zuständigen Polizeiinspektion konnten den Tatverdächtigen ermitteln. Nachdem ihm der Tatvorwurf eröffnet wurde, beglich er den offenen Betrag. Dennoch erwartet ihn nun ein Strafverfahren wegen Betrugs, so die Polizei.