Drogenkuriere in Haft Mit 19 Kilo Marihuana an Bord auf A 9 unterwegs

Etwa 19 Kilogramm Marihuana haben Bayreuther Verkehrspolizisten bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A9 bei Bayreuth sichergestellt. Die beiden Fahrzeuginsassen sitzen in Untersuchungshaft.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

A 9/Bayreuth - Die Beamten der Verkehrspolizei Bayreuth hatten das Auto bereits am Samstagnachmittag an der Anschlussstelle Bayreuth-Süd gestoppt. Das berichtet die Polizei Oberfranken an diesem Donnerstag.

Der 34- und der 37-Jährige waren in südlicher Richtung unterwegs gewesen. Im Kofferraum stießen die Polizisten auf mehrere Gepäckstücke, die bis zum Rand mit Drogen gefüllt waren. Insgesamt stellten die Beamten 19 Kilogramm Marihuana sicher, das sorgfältig portioniert in Klarsichtfolie verpackt war.

Beide Männer wurden daraufhin festgenommen und für die weiteren Ermittlungen an die Kriminalpolizei Bayreuth übergeben. Der Ermittlungsrichter erließ am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth gegen die zwei Männer Untersuchungshaftbefehle.

Inzwischen sitzen sie in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft, insbesondere zum exakten Wirkstoffgehalt des Marihuanas, dauern weiter an.

Autor

Bilder