Dschungelcamp 2023 Mega-Streit nach der Dschungelprüfung

pha/

An Tag 14 wird die Bolognese-Lüge abgelöst: Sänger Lucas Cordalis macht sich bei seinen Teamkollegen unbeliebt und sorgt für einen Mega-Krach mit Gigi Birofio und Papis Loveday.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Gerade hatten die Campbewohner im australischen Dschungel die Bolognese-Lüge weitgehend hinter sich gelassen, so wartete an Tag 14 schon der nächste Streit.

Reality-Star Gigi Birofio war auch dieses Mal wieder beteiligt, genauso wie das Model Papis Loveday und der bisher ruhige Sänger Lucas Cordalis. Das Trio musste gemeinsam zur Dschungelprüfung, in der sie mit jeder Menge ekligen Kreationen aus der Dschungelküche konfrontiert wurden.

Lucas machte das Schlucken Probleme

Während seine Teamkollegen alle Gänge verspeisten, scheiterte Lucas gleich zweimal und machte zu wenig Speichel dafür verantwortlich. Das kam bei Gigi und Papis nicht gut an, die deshalb nur fünf anstatt sieben Sterne zurück ins Camp brachten. Lucas, der die Vorwürfe der beiden nicht ertrug, hielt ihnen vor, dass man im Team gemeinsam gewinne – aber eben auch verliere.

Der Streit sorgt für viel Aufregung

Er drohte Gigi und Papis, „1000 Sachen“ über die beiden sagen zu können, woraufhin der Sänger alleine im Dschungel „zurückgelassen“ wurde, wie der 55-Jährige später beklagte. Daraufhin wurde er beschuldigt, unehrlich zu sein – für Reality-Stars eine schwere Anklage. Auch die Vermittlungsversuche von Influencerin Jolina Mennen scheiterten – die Stimmung im Camp war am Boden.

Die Zuschauer auf Twitter waren dabei mehrheitlich auf Gigis und Papis Seite – Lucas stand alleine da.

Nach seinem Kommentar, die anderen Kandidaten hätten mehr Erfahrung beim Schlucken, muss sich der Sänger auf Twitter dem Vorwurf stellen, er sei homophob.

Für manche Twitter-Nutzer ist Lucas’ Verbleiben im Camp nur auf die Fans seiner Frau Daniela Katzenberger zurückzuführen. Ob ihr sein Ruf im Dschungel schadet?

Claudia Effenberg muss das Camp verlassen

Die Bolognese-Lüge schien Claudia Effenberg bei den Zuschauern nicht gerade Sympathiepunkte gebracht zu haben – die Frau von Ex-Fußballer Stefan Effenberg bekam von den Zuschauern die wenigsten Stimmen und musste das Camp verlassen.

Sie nahm es gefasst: „Ich freue mich auf saubere Klamotten“, sagte die Modedesignerin. Wer nun Dschungelkönig wird, entscheidet sich am Sonntag.

Autor

Bilder