Drei Verletzte Unfall im Itzgrund

Ein aus Richtung Ebern kommender 18-Jähriger hat beim Abbiegen eine Opel-Fahrerin, welche in Richtung Gleusdorf unterwegs war, übersehen. Foto: dpa/Stefan Puchner

Ein Fahranfänger hat beim Abbiegen die Vorfahrt missachtet. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß mit einem weiteren Fahrzeug, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wurde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ebern/Gleusdorf - Am frühen Mittwochnachmittag kam es im Einmündungsbereich der Kreisstraßen HAS 51 und HAS 52 zwischen Gleusdorf und Hemmendorf zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Ein aus Richtung Ebern kommender 18-jähriger Fahranfänger übersah dem Pressebericht der Polizei zufolge beim Abbiegen eine Opel-Fahrerin, welche in Richtung Gleusdorf unterwegs war. Durch die Missachtung der Vorfahrt der Opel-Fahrerin kam es zu einem Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge im Frontbereich massiv beschädigt wurden.

Die Opel Fahrerin wurde schwer verletzt und umgehend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Coburg gebracht. Eine 18-jährige, welche als Beifahrerin mit im Kia des Unfallverursachers saß, wurde leicht verletzt und zusammen mit dem leicht verletzten 18-jährigen Kia Fahrer zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Ebern verbracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zudem wurden noch mehrere Verkehrsschilder am Fahrbahnrand beschädigt. Der gesamte Schaden wird auf rund 5500 Euro geschätzt.

Autor

Bilder