Auch das 44. „Bürgerschießen“ war wieder ein voller Erfolg: 247 Personen aus Ebern und Umgebung, die in keinem Schützenverein sind, nahmen heuer daran teil, 21 mehr als im vergangenen Jahr. So war dann auch das Schützenhaus bei der Preisverleihung proppevoll. Eröffnet wurde sie durch die Jagdhornbläsergruppe Ebern und dem 1. Schützenmeister Sebastian Drößmar. Insgesamt nahmen 41 Schüler und Jugendliche sowie 40 Mannschaften daran teil. Bei den Erwachsenen erfolgte eine Klasseneinteilung vom Alter her bis 49 Jahre in der Klasse 1, in die Klasse 2 waren alle ab 50 Jahre eingereiht.
Event in Ebern Rekordergebnis beim Bürgerschießen
Redaktion 21.05.2026 - 12:29 Uhr