Ehemals beim FC Coburg TSV Sonnefeld stellt neuen Trainer vor

Der Kreisligist hat nach zwei Interimslösungen wieder einen festen Coach. Der Thüringer ist kein Unbekannter im Spielkreis.

Marcel Buechner spielt aktuell für den SV Blau-Weiß Heubisch und trainiert ab 2026/27 den TSV Sonnefeld. Foto: frankphoto.de

Der TSV Sonnefeld hat einen neuen Trainer gefunden. Wie der Kreisligist auf seinen Sozialen Kanälen am Freitagnachmittag mitteilte, wird Marcel Büchner die Mannschaft ab der nächsten Saison 2026/27 übernehmen.

Nach der Werbung weiterlesen

„Wir sind überzeugt, dass er die junge Truppe in der kommenden Saison weiter formen, fördern, fordern, aber vor allem auch mit Spaß am Fußball weiterentwickeln wird“, heißt es in der Mitteilung.

Drei Jahre beim FC Coburg

Im Umgang mit jungen Talenten kennt sich der 38-Jährige aus Heubisch im Landkreis Sonneberg bestens aus. In der vergangenen Spielzeit trainierte er die Bezirksliga-Mannschaft des FC Coburg und landete mit dem Aufsteiger auf einem starken sechsten Tabellenplatz.

Davor war Büchner auch zwei Jahre lang in der U15 der Vestekicker aktiv gewesen. Aktuell spielt er für seinen Heimatverein SV Blau-Weiß Heubisch in der Kreisliga Südthüringen.

In Sonnefeld wird er das Trainerduo Toni Graf und Tim Moser beerben, das erst in der Winterpause auf Sebastian Kunick gefolgt ist. Kunick hatte seinerseits das Amt interimsmäßig übernommen, nachdem sich der Klub nach nur einem Spieltag von Karlo Werner getrennt hatte. Unter Kunick spielte der Bezirksliga-Absteiger eine solide Runde und überwintert auf Rang 8 der Kreisliga 1.