Ehrung Rotes Kreuz ehrt langjährige Mitarbeiter

Heike Schülein
Der BRK-Kreisverband Kronach mit seinem Vorsitzenden Klaus Löffler (rechts) sowie Kreisgeschäftsführer Roland Beierwaltes (links) ehrte langjährige Beschäftigte für deren 25-, 30-, 35- und sogar 40-jährige Treue. Foto: /Heike Schülein

Sie sind auch in bewegten Zeiten für andere da – und das teils seit vielen Jahrzehnten. Viele BRKler aus dem Raum Kronach erfahren nun eine Würdigung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Kronach - Im Rahmen einer Feierstunde sind langjährige Mitarbeiter verschiedener Einrichtungen des BRK-Kreisverbands Kronach geehrt worden. „Der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Unternehmens sind motivierte Mitarbeiter“, zeigte sich BRK-Kreisgeschäftsführer Roland Beierwaltes sicher. Für die an dem Tag zu ehrenden Arbeitsjubilare sei ihre so unverzichtbare Tätigkeit nicht nur Beruf, sondern tatsächlich Berufung. Für ihre Dienste und Einsatzbereitschaft, Treue und Loyalität gegenüber dem BRK dankte er ihnen ebenso wie Kreisvorsitzender Klaus Löffler, der auf die hinter dem Landkreis liegenden bewegten Wochen einging.

Lob für Ralf Schmidt

Stolz zeigte sich der Landrat auf das im Landkreis herrschende Engagement. Allerorts gebe es bei uns Menschen, die Verantwortung übernähmen und fantastische Arbeit leisteten. Hierzu zählten insbesondere auch die Wohlfahrtsverbände. Gerade auch die Mitarbeiter des BRK hätten in diesen nicht einfachen Monaten extrem viel geleistet, wofür er ihnen größten Respekt zollte.

Ein Herzensanliegen war ihm auch der Dank an den Leiter des Impfzentrums, Ralf Schmidt, der einen „Riesenjob“ mache. Er wurde für zehnjährige Tätigkeit beim BRK geehrt. 40 Jahre halten Andreas Kübrich und Petra Schedel dem BRK die Treue.

Bilder