Coburg/Berlin - Mit dem typischen Farbton und den Sonnenblumen könnte man die beiden Plakate, die seit dieser Woche an der Neustadter Straße in Coburg hängen, beim flüchtigen Hinsehen für Wahlwerbung der Grünen halten. Aber schnell wird deutlich: Hier geht es nicht um Werbung für die Umweltpartei. Im Gegenteil. Sichtbar wird das nicht nur daran, dass die Sonnenblumen die Köpfe hängen lassen und in der rechten Ecke „#Grüner Mist“ steht, sondern an den Botschaften: „Strompreisexplosion“ steht in großen Lettern drauf, „Klimasozialismus“, „Ökoterror“ und anderes.
„Ein krasses Stück“ Anti-Grünen-Kampagne auch in Coburg
Von Martin Fleischmann und Jörg Ratzsch 12.08.2021 - 00:00 Uhr