Hausfriedensbruch in Rothenkirchen Liebespaar vergnügt sich in ehemaligem Gasthof

Ein Anwohner beobachtet am Montagabend mehrmals Licht in dem Abrissgebäude in der Kaiser-Karl-Straße. Die Ludwigsstadter Polizei umstellt den Komplex daraufhin – und wird überrascht.

Statt Einbrechern trat ein leicht bekleidetes Pärchen vor die Beamten. Foto: picture alliance/dpa (Symbolbild)

Statt Einbrechern hat die Polizei Ludwigsstadt in einem ehemaligen Gasthof in Rothenkirchen (Landkreis Kronach) ein leicht bekleidetes Liebespaar angetroffen. Laut Polizeimeldung müssen sich die beiden nun wegen Hausfriedensbruchs strafrechtlich verantworten.

Nach der Werbung weiterlesen

An dem Gebäude in der Kaiser-Karl-Straße finden demnach aktuell Abrissarbeiten statt. Am Montag gegen 22 Uhr habe ein Anwohner mehrmals Licht in dem Gebäude gesehen. Weil er einen Einbruch vermutete, verständigte er die Polizei. Mehrere Streifen, darunter auch ein Diensthundeführer, umstellten daraufhin den Komplex.

Die Beamten beobachteten im Anschluss an einer Balkontür zwei Personen. Der Mann und die Frau wurden daraufhin aufgefordert, das Gebäude unverzüglich zu verlassen. Den Verliebten wurde zudem ein Platzverweis erteilt.