Einbruchwerkzeug und viel Bargeld Polizei erwischt rechtsradikale Kriminelle

red
Polizei – Symbolbild. Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Beamte der Coburger Polizei haben am Freitag um 22.30 Uhr in der Hauptstraße in Frohnlach die vier Insassen eines Autos aus dem Sonneberger Zulassungsbereich kontrolliert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Frohnlach - Bei der Überprüfung der Personalien der vier Thüringer stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest, wie die Polizei berichtet. Bei der anschließenden Personen- und Fahrzeugkontrolle bemerkten die Polizisten, dass der 36-jährige Fahrer nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem fanden sie im Auto verschiedene Betäubungsmittel sowie Rauschgiftutensilien, Einbruchwerkzeug, mehrere Aufkleber mit rechtsradikalem Gedankengut und eine größere Menge Bargeld.

Die Weiterfahrt wurde untersagt. Eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz sind die Folge. Außerdem hat sich jeder der Vier eine Anzeige eingehandelt, da keiner einen triftigen Grund nennen konnte, um nach 21 Uhr noch unterwegs gewesen zu sein.

Bilder