Einsatz in Bad Rodach Mann verletzt Polizisten nach Restaurant-Ausraster

Ein Streit in einer Lokalität im Landkreis Coburg endet in einem Polizeieinsatz. Ein 28-Jähriger muss sich nun nicht nur wegen eines Delikts strafrechtlich verantworten.

Ein 28-Jähriger rastete in einem Bad Rodacher Restaurant aus und zeigte sich auch vor der Polizei komplett uneinsichtig. Foto: picture alliance/dpa/Hildenbrand (Symbolbild)

Ein 28-jähriger Mann ist am Donnerstag, 22. Januar 2026, gegen 23.15 Uhr in einem Restaurant in der Heldburger Straße in Bad Rodach mit anderen Gästen in Streit geraten. Der Konflikt eskalierte, sodass der Ladenbesitzer den Mann zu Boden gebracht und die Polizei alarmiert hat.

Nach der Werbung weiterlesen

Beim Eintreffen der Polizeistreife zeigte sich der Mann weiterhin aggressiv. Die Beamten fesselten ihn und nahmen ihn in Gewahrsam.

Kopfstoß im Dienstauto

Im Dienstfahrzeug versetzte der 28-Jährige einem Polizisten einen Kopfstoß, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Der Beamte konnte seinen Dienst jedoch fortsetzen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an. Der 28-Jährige sieht sich nun mit strafrechtlichen Vorwürfen konfrontiert, darunter tätlicher Angriff und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Körperverletzung.