Liebe geht bekanntermaßen durch den Magen. Ein guter Koch hat schon manche Angebetete überzeugen können. Vor einer scheinbar unlösbaren Aufgabe, seine Gäste durch seine Gerichte von seiner Leidenschaft zu überzeugen, steht in diesen Tagen aber Stefan Pappert.  Der Bayer ist nämlich früherer Wiesn-Koch und heute Küchenchef. Aber nicht etwa irgendwo, sondern im Londoner Wembley-Stadion, wo an diesem Dienstag der Klassiker zwischen England und Deutschland steigt. Und na klar: Papperts Herz schlägt für seine Heimat. „Insgeheim bin ich natürlich für Deutschland, auch rein aus Sympathiegründen. Es sind ja auch ein paar Bayern-Spieler dabei“, sagte er nun – und serviert deshalb auch die passende deutsche Küche. Statt Fish and Chips gibt es nun Currywurst und Spargel – aber eben kein Sauerkraut. Den Spruch mit den „Krauts“ wollte er sich womöglich ersparen. Aber auch mit dieser Speisekarte hofft er auf deutsches Flair im Wembley – und deutsche Erfolge. Mit dem Essen will er den Gästen vom Festland ein bisschen Heimatgefühl geben – und sie beflügeln: „Dann hoffe ich, dass das mit dem Sieg auch klappt.“ Na dann: Wohl bekomm’s! msc